Die erste Runde wurde mit CHF 1.75 Millionen abgeschlossen die es der Firma ermöglichten, ihren Markteintritt und fortlaufende Positionierung einzuleiten und danach die Shopping-Version der App zu launchen. Drei Business-Angels haben sich der Gründerin in dieser Runde bereits angeschlossen.
Im vergangenen Geschäftsjahr richtete sich der Fokus auf umfassende Marktforschung und Testen der App, sowie die Umsetzung des Algorithmus und der Größeneinteilung. Die EyeFitU-App ist nun fertig entwickelt und sämtliche Partner wurden integriert. „Wir sind sehr froh darüber, dass die erste Runde so einen erfolgreich Abschluss hatte, weil wir somit die Möglichkeit hatten, uns auf die wichtigen Maßnahmen für unseren umfassenden Markteinstieg zu konzentrieren. Jetzt freuen wir uns darauf die zweite Runde zu starten und sind freudig gespannt auf das, was kommt“, sagt Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus.
Die zweite Finanzierungsrunde startet EyeFitU in den nächsten Wochen. Der Launch der Shopping-Version, der Web-Version und der Android-Version sind Teil von EyeFitUs globaler Vermarktungsstrategie.