„Ich bin in der Natur aufgewachsen und kenne die Region wie meine Westentasche. Neben Spaß, Action und meinem Wissen über die Gegend möchte ich unseren Gästen auch ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, wenn sie mit mir die schönsten Plätze der Umgebung entdecken“, so Manuel Huber, Activity Concierge im Kempinski Hotel Berchtesgaden. Lieblingsausflüge seien schwer zu benennen, da jeder Ort seinen eigenen Charme hat. „Ein Highlight für mich sind die Kallbrunnalmen, die Wanderung durch die Almbachklamm und der Sonnenuntergang am Rossfeld“, schwärmt Huber. „Alles, was ich anpacke, muss authentisch sein. Wichtig ist mir, unseren Gästen Brauchtum und Tradition zu vermitteln, denn das macht Berchtesgaden aus.“, fügt er hinzu.
„Das Berchtesgadener Land bietet durch seine fantastische Landschaft optimale Bedingungen, um die Position in unserem Hotel als Erstes zu besetzen. Wir hoffen, dass wir damit auch Vorbild für andere Kempinski Häuser sind“, so Werner Müller, Hotel Manager Kempinski Hotel Berchtesgaden.
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel eröffnete am 1. Mai 2015 an einem der spektakulärsten Plätze der Bayerischen Alpen und läutete damit eine neue Ära auf dem Obersalzberg ein. Seither präsentiert es sich als Lifestyle-Resort und verbindet klares Design mit alpenländischem Flair und dem herzlich-warmen Kempinski-Service. Reservierungen werden per E-Mail an info.berchtesgaden@kempinski.com entgegengenommen oder telefonisch unter +49 89 2125 1000. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski.com/berchtesgaden.