„In den letzten zehn Jahren konnten wir unseren Airline-Partnern dabei helfen, wertvolle neue Einkommenskanäle zu erschließen, indem wir ihnen ermöglicht haben, Flüge und Hotels für praktisch jedes Reiseziel auf der Welt zu bündeln“, sagte Jason Soss, President of Global Business Development bei Tourico Holidays. „Im ersten Halbjahr 2016 haben unsere Airline-Kunden fast 100.000 Hotelübernachtungen pro Monat weiterverkauft“.
Die Airline-Partner von Tourico Holidays, die mehr als 700 Destinationen in sechs Kontinenten anfliegen, erhalten nicht nur Zugang zum weltweiten Hotelangebot von Tourico, sondern auch zu einer breiten Auswahl an Kreuzfahrten, Autovermietern, Aktivitäten und mehr. Der Reisegroßhändler bietet derzeit Zugriff auf mehr als 120.000 Hotels in über 4.500 Städten, mehr als 25.000 Ferienhäuser, 10.000 Freizeitaktivitäten und Transfers sowie 25.000 Autovermietungsstationen weltweit. Tourico arbeitet auch mit „ExclusiveDeals“, im Vorfeld eingekauften Hotelzimmerkontingenten, die den Kunden um bis zu 60% ermäßigte Zimmerraten garantieren.
Tourico Holidays unterstützt auch die Treuepunkte-Programme der Fluggesellschaften, indem Mitgliedern erlaubt wird, Treuepunkte nicht nur bei Flügen einzulösen, sondern auch bei anderen Reiseprodukten. Zudem stellt das Unternehmen Reiseprodukte als Leistungen für Arbeitnehmerprogramme zur Verfügung. Angestellte von Fluggesellschaften, die normalerweise kostenlos fliegen, können so auch andere Reiseleistungen buchen.
„Als Reisegroßhändler mit hohem Geschäftsvolumen ist Tourico Holidays in der einmaligen Lage, Reiseanbieter schnell mit einer unglaublichen Auswahl an Reiseprodukten zu beliefen, mit denen sie ihr ihr Hauptgeschäft ergänzen können“, so Soss. „Wenn ein Reiseanbieter seine Angebotspalette ausweiten möchte, kann Tourico das in Sekundenschnelle für ihn erledigen“.