Das neue Hyatt Centric liegt in unmittelbarer Nähe zu den Skiliften und bietet uneingeschränkten Ausblick auf das Tarentaise-Tal, das an bekannte Orte wie Courchevel, Val d’Isere und Les Arcs anschließt. 160 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden und eine spektakuläre Landschaft machen die Region zu einem Wintersport-Eldorado. Von der Piste kommend haben Gäste direkten Zugang zur Hotelbar H40 und zum eleganten, ganztägig geöffneten Restaurant La Tavola. Während Bar und Restaurant unvergleichliche Ausblicke auf die Berge bieten, genießen Urlauber von einigen Hotelbadezimmern direkte Sicht ins Tal. Der Bezug zur Umgebung ist ein wichtiger Teil des Hoteldesigns und die Nähe zur Bergwelt soll während des gesamten Aufenthaltes transportiert werden. Als einziges Ski-Resort in der Region bietet das Hyatt Centric La Rosière Heli-Skiing an. Der Neuling im Portfolio steht für ein starkes Wachstum der 2015 eingeführten Marke Hyatt Centric und ergänzt die aktuell 13 Hotels weltweit. Weitere Häuser befinden sich in Chicago, Houston, New York City und New Orleans, in Waikiki auf Hawaii, Arlington in Virginia, Park City in Utah, Miami und Key West in Florida, Long Beach, Santa Barbara und San Francisco in Kalifornien sowie in Montevideo, Uruguay. Zudem sind Eröffnungen auf Barbados und in Tokios Stadtteil Ginza geplant.
„Das Hyatt Centric La Rosière ist eine sehr wichtige und spannende Entwicklung für die Marke Hyatt Centric. Die Expansion auf einen neuen Kontinent und das erste Ski-Resort in Europa gelten für uns als Meilensteine. Wir freuen uns über das Markenwachstum in dieser Region und darauf, für unsere Gäste stets am Puls der Zeit zu sein”, sagt Peter Norman, Senior Vice President Hyatt für Akquise und Entwicklung in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Südwest Asien. „Wir sehen unserem ersten gemeinsamen Projekt mit Hyatt und der Einführung der Marke Centric in Europa mit Spannung entgegen“, so Fernand Donnet, CEO der Sophos Hotels. „Das Hyatt Centric La Rosière wird mit seiner Kombination aus der einmaligen Lage und der hervorragenden Ausstattung eine einzigartige Erfahrung für unsere Gäste sein. Diese Mischung macht den Erfolg der Marke Hyatt Centric aus.“