„Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge“ ist der zweite Band der „Geheimnisvolle Jagd“-Reihe des Berliner Autors Karim Pieritz. „Meine Jugendbuch-Reihe richtet sich an 12-15-Jährige, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen“, erklärt der Schriftsteller.
Der Jugendthriller greift aktuelle Themen wie künstliche Intelligenzen, Rassismus und Rechtsterrorismus auf. Die actionreiche Handlung führt den Helden von einer mittelalterlichen Burg in Bayern über Berlin zum Teilchenbeschleuniger CERN in Genf bis in ein digitales Universum. John gerät in extrem gefährliche Situationen und lernt, was wahre Opferbereitschaft bedeutet.
Neben der dramatischen Handlung gibt es in dem Abenteuer auch viele wissenschaftliche Informationen und Humor. So stecken die Helden mitten in der Pubertät und stolpern von einer peinlichen Situation zur nächsten. Der Autor verwendet auch viele satirische Elemente. „Satire wird heute leider schnell von der Realität eingeholt“, erklärt der Autor, „doch ich hoffe, dass meine Geschichte niemals wahr wird. Doch wenn sie wahr wird, dann wird es mit Sicherheit einen jungen Helden wie John geben, der sich den Mächten des Bösen entgegenstellt.“
Das Buch ist im Handel erhältlich, die eBook-Ausgabe erscheint zu Halloween.
ISBN-13: 9783944626437, ISBN-10: 3944626435, € 16,95, Hardcover, 392 Seiten, illustriert