Erneute Auszeichnung: NKD ist „Preis-Sieger 2018“

Das deutsche Textilunternehmen NKD erhält zum zweiten Mal in Folge das Prädikat „Gold“ als „Preis-Sieger 2018“ in der gleichnamigen Studie von Focus Money und Deutschland Test.

Mit 95,1 von 100 möglichen Punkten erzielte NKD eine Top-Platzierung in Gold in der Kategorie „Modehäuser und Textilketten“. Der oberfränkische Textildiscounter bietet demnach offiziell eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse der Branche und erfüllt damit die Preisvorstellungen der Kunden. CEO Dr. Ulrich Hanfeld freut sich über die Prämierung zum „Preis-Sieger 2018“: „Wir sind besonders stolz darauf, diese Auszeichnung erneut zu erhalten. Auch in Zukunft wollen wir unsere Kunden mit günstigen Preisen und toller Qualität begeistern.“

In der Studie „Preis-Sieger“ wurde das Meinungsbild der Verbraucher über das Preis-Leistungs-Verhältnis einzelner Marken ausgewertet. Die Datenerhebung basiert auf dem sogenannten Social Listening: Von September 2017 bis August 2018 wurden rund 2,3 Millionen Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 129 Branchen erfasst. Es wurden alle Aussagen evaluiert, die sich inhaltlich auf den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung beziehen.

Das Unternehmen NKD
Mit insgesamt 1.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekoartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.

Schreibe einen Kommentar