Die NH Collection repräsentiert die Premiummarke der NH Hotel Group, die mit über 350 Hotels in Europa und Amerika ein führender Hotelbetreiber im urbanen Raum ist. Ende 2018 erfolgte die Übernahme durch Minor Hotels, seitdem sind die Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach in über 50 Ländern weltweit präsent. Zusammen verfügen beide Gruppen über ein Portfolio von über 500 Hotels, die sich in acht Marken aufgliedern: NH Hotels, NH Collection, nhow Hotels, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.
Aktuell betreibt die NH Hotel Group über 80 NH Collection Hotels, der Ausbau der Marke schreitet jedoch insbesondere auf dem europäischen Markt weiter voran. Im Mai 2019 eröffnete das NH Collection Amsterdam Flower Market, im Sommer 2019 folgt die Eröffnung des NH Collection Antwerp Center in Belgien. In Deutschland ist das NH Collection München Bavaria das achte Hotel der NH Collection. Als höchstes Gebäude in der Innenstadt bietet es eine einzigartige Aussicht auf die Alpen und soll mit 219 Zimmern und flexibel erweiterbaren Banketträumen ein Flagship-Hotel der Marke in Deutschland werden. Das Angebot des Restaurants wird die lokale Küche aufgreifen und moderne bayrische Spezialitäten offerieren. Reservierungen werden unter reservierungen@nh-hotels.com angenommen. Weitere Informationen zum NH Collection München Bavaria finden sich unter www.nh-hotels.de/hotel/nh-collection-muenchen-bavaria.
Für die Kommunikation vertraut die Hotelmarke seit Juni auf die fachkundige Unterstützung der Agentur STROMBERGER PR. Die Tourismusspezialisten mit Sitz in München und mit einem zweiten Büro in Hamburg zeichnen für den deutschsprachigen Markt verantwortlich. Weitere Informationen finden sich unter www.strombergerpr.de.