Universalhändler profilieren sich mit einem Anteil von 25 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Anbieter für Haushaltsbedarf sind mit 18 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, der eVisibility-Anteil der Fachhändler liegt bei lediglich sieben Prozent. Insgesamt erzielen 409 Anbieter im Markt für Küchenutensilien Internetsichtbarkeit.
25 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 26 Prozent etwa gleichauf.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Küchenutensilien 2021“ von research tools untersucht auf 91 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Küchenutensilien in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 409 Anbieter sind sortiert nach Rängen.