Insgesamt 279 Anbieter erzielen im Markt für Polstermöbel Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Einrichtungshäuser mit einem Anteil von 34 Prozent an der gesamten eVisibility. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 27 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler stellen mit 17 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe, auf Fachhändler entfällt ein Anteil von 5 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 37 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind auf der Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Social Media oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über organische Suchmaschinenergebnisse mit 16 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Polstermöbel 2023“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Polstermöbel in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 279 Anbieter sind sortiert nach Rängen.