Neben der Gesamt-eVisibility ermittelt die Studie auch die Internetsichtbarkeit der Anbietergruppen in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media und der Plattform Amazon. Hersteller profitieren auch in den Teilbereichen von ihrer Anteilsgröße und erreichen im Paid Search einen herausragende Teil-eVisibility von 69 Prozent, während Branchen-Fachhändler ihren Anteil nur knapp bestätigen. Dagegen erzielen die Fachhändler bei den organischen Suchmaschinenergebnissen mit 41 Prozent ihren Bestwert und liegen damit nicht weit hinter den 28 Prozent der Herstellermarken. Im Bereich Social Media zeigen sowohl Hersteller als auch Fachhändler ihre Stärken und halten mit 66, bzw. 24 Prozent den Löwenanteil der Teil-Sichtbarkeit.
Beim Ranking der Top-Fachanbietern für Parfümerie kann sich der Branchen-Fachhändler flaconi.de auf Platz eins des eVisibility-Rankings positionieren. Auf Rang zwei folgt der Online-Shop für Beauty- und Lifestyleprodukte notino.de, während die Nummer drei mit pieper.de erneut von einem Fachhändler belegt wird. Die übrigen Top 10 setzen sich aus drei weiteren Parfümerie-Fachhändlern, drei Herstellern und einem Beauty-Markt zusammen.
Ranking Top 10-Fachanbieter eVisibility Parfümerie:
1. flaconi.de
2. notino.de
3. pieper.de
4. parfumdreams.de
5. douglas.de
6. parfuemerie.de
7. yves-rocher.de
8. nivea.de
9. parfumgroup.de
10. franciskurkdjian.com
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Parfümerie 2024“ von research tools untersucht auf 84 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Parfümerie in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Unternehmen im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Marktteilnehmer unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 534 Anbieter sind sortiert nach Rängen.