Der Darß ist in dieser Hinsicht die Erfüllung all Ihrer Wünsche!
Mit ihren kilometerlangen Sandstränden, den stillen Wiesen und Feldern der Boddenregion und den verträumten Fischerdörfern ist diese wunderschöne Halbinsel eindeutig die schönste Deutschlands.
Ganz egal ob Sie sich nach Erholung, sportlicher Aktivität oder Sightseeing sehnen, das Fischland-Darß-Zingst kann mit allem dienen:
Die zahlreichen Strände, Felder und Wiesen bieten Erholung für Körper, Geist und Seele. In den beschaulichen Hafenorten können Sie zu einer Hafenrundfahrt aufbrechen und die zauberhafte Natur von der Wasserseite aus betrachten.
Für Wanderer, Radfahrer, Skater oder auch Reiter offenbaren sich hier viele Möglichkeiten ihrem Hobby nachzugehen. Segler und Surfer finden auf dem Wasser ideale Bedingungen vor und auch Angler werden von der Fischvielfalt begeistert sein. Viele weitere Wassersportmöglichkeiten laden Sie und Ihre ganze Familie ebenso zu einem fantastischen Nachmittag ein, den Sie garantiert nicht so schnell vergessen werden.
In vielen Dörfern gibt ein facettenreiches Kunst- und Kulturangebot, welches vom Darßer Sommertheater in Born, über das Kulturkaten Kiek In in Prerow bis hin zur Darßer Arche in Wieck reicht. Diese in Verbindung mit regelmäßigen Kleinkunst- und Konzertveranstaltungen in der Fischerkirche sowie den Darß-Festspielen in Born locken viele Besucher auf die beliebte Halbinsel. Auch die romantsichen alten Gutshäuser laden zum Besuch ein, während die Buchen- und Birkenwälder eine ideale Landschaft für kurze und weitere Wanderungen bieten.
Sie sind neugierig geworden?
Weitere Informationen bekommen Sie auch im Internet bei der Zimmerbörse Prerow.
Diese vermittelt ganzjährig im Ostseebad Prerow und im Ostseeheilbad Zingst Ferienunterkünfte. Wählen Sie aus etwa 230 verschieden ausgestatteten Ferienhäusern und Ferienwohnungen Ihren Favoriten. Dabei ist es egal, ob Sie nur einen Kurztrip unternehmen wollen oder einen längeren Aufenthalt planen.
Sie haben Angst, dass nichts mehr frei ist? Kein Problem, für kurzfristige Buchungen finden Sie bei der Zimmerbörse immer wieder freie Plätze und extra Sonderangebote, damit Ihrem Urlaub nichts mehr im Wege steht.
Buchen Sie jetzt bei der Zimmerbörse Ihr Ferienhaus / Ferienwohnung in Prerow oder Zingst und es erwarten Sie einige der schönsten Strände der Ostseeküste. Dies belegt auch die Auszeichnung mit der „Blauen Flagge“, dem Umweltsymbol für vorbildliche Badestellen und umweltbewusstes Verhalten, die der Ferienort Prerow im Jahr 2009 bereits zum 13. Mal verliehen bekam.
Zusätzlich wurde Prerow bereits im Sommer 2008 als erster Ort in Europa mit der „Roten Flagge“ ausgezeichnet, welche für die Sicherheit am Nordstrand steht und von der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft verliehen wurde.