„Der Onlineshop bietet übersichtliche, einfache Funktionen an und soll den Einkauf der exklusiven Badprodukte vor allem einfach machen“, so Geschäftsführer Hennig. Der Betreiber will damit auch Kunden erreichen, die mit dem Internet nur mäßig vertraut sind und wirren Popups, verschobenen Frames oder blitzenden Einblendungen grundsätzlich misstrauen.
So muss der Kunde bei einer Duschkabine verschiedene Angaben, wie Abmessung, Höhe und Glasart angeben, und kann das zusammengestellte Produkt dann direkt in den Warenkorb legen. Zusätzliche Optionen sind also kein zusätzlicher Artikel, sondern können zur Dusche dazu gewählt werden. Auch während und nach dem Bestellvorgang sind Newsletter, Werbung oder komplizierte und umfangreiche Eingabeverfahren tabu. Quasi wie im Baumarkt soll der Kunde kommen, kaufen und wieder gehen können, wie es ihm am besten gefällt.
Hennig bietet ausschließlich hochwertige Ware bekannter Marken an, um so besten Ansprüchen zu genügen und auch eine Betreuung nach dem Kauf zu gewährleisten. „Hohe Garantiezeiten von bis zu 10 Jahren“ seien laut dem Unternehmer keine Seltenheit bei vielen der angebotenen Produkte. Hinzu kommt die Versandkostenfreiheit, sofern die Lieferanschrift innerhalb Deutschland oder Österreich liegt.
Eine Vielzahl von Markenprodukten der Hersteller HSK Duschkabinenbau, Breuer, nuevo! und vielen weiteren stehen dem Kunden zur Auswahl – und es werden mehr. „Regelmäßig erweitern wir unser Angebot an Duschkabinen, Badewannen und Badheizkörpern, sobald wir selbst von der Qualität überzeugt sind“, so der Geschäftsführer.
Für den Fall, dass Kunden handwerkliche Fähigkeiten fehlen, oder sie den Aufwand scheuen, bietet das Unternehmen einen Aufmaß- und Montageservice für alles Echtglasduschkabinen an. Ebenfalls ist die Produktion von Duschen mit Sondermaßen ein Teil des Angebotes.