Karibische Tour de France feiert Silberhochzeit

Mainz, 09. Juni 2011
Auch dieses Jahr ist die Karibikinsel Tobago vom 27. September bis zum 02. Oktober 2011 Austragungsort der „Tobago International Cycling Classic 2011“. Zum 25. Mal findet das größte Radrennen der Karibik mit insgesamt fünf Etappen an fünf Tagen durch die landschaftlich schönsten Gegenden Tobagos statt.
Das „Tobago International Cycling Classic“ zählt bereits seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Radsportevents der Karibik und gehört somit zur Spitze des internationalen Radrennsports. Im Laufe der Jahre hat sich das Rennen enorm vergrößert und lockt nun viele Weltspitzensportler und Fans an die Küsten Tobagos. So kann auch in diesem Jahr die kleine Schwesterinsel Trinidads ein internationales Starterfeld vorweisen. Sowohl Profi- als auch Amateurfahrer treten in verschiedenen Klassen gegeneinander an und müssen täglich zwischen 70 und 120 Kilometer absolvieren.
Die größte Herausforderung für die Radfahrer besteht nicht in der Intensität des Wettbewerbs, sondern im Kampf gegen sich selbst. Die Fahrer müssen sowohl Ausdauer, als auch Hartnäckigkeit beweisen, wenn sie bei tropischen Temperaturen und glühender Sonne die bergigen Strecken bewältigen.
Als Erholung vom Rennspektakel können die Teilnehmer Ausflüge zum berühmtesten Korallenriff der Insel, dem Buccoo Reef, mit anschließendem Picknick unternehmen. Dem nicht genug laden Abendveranstaltungen und Partys mit Live Musik und einem unerschöpflichen Ausmaß an kulinarischen Köstlichkeiten zum „Limen“, der süßen Art des Nichtstuns, ein.
Weitere Informationen zum genauen Ablauf finden Sie auf www.trinbagowheelers.com.

2.025 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Ansprechpartnerinnen: Francisca van der Poll & Irene Stadelmaier

Schreibe einen Kommentar