Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2011 stehen
fest. 107 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte,
Stadtmarketingunternehmen, Fördervereine und Kulturinvestoren wurden
eingereicht. Die 18-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur,
Wissenschaft und Medien wählte am 15. September je drei Nominierte in
den sechs Kategorien „Kulturmarke“, „Trendmarke“, „Kulturmanager“,
„Stadtmarke“, „Kulturinvestor“ und „Förderverein des Jahres“ aus. Der
Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten Marketingstrategien von
Kulturanbietern und Städten, die engagiertesten Kulturvermittler und
kreativsten Investitionsformen in Kultur im deutschsprachigen Raum
aus und findet bereits zum sechsten Mal statt. Die feierliche
Preisverleihung erfolgt am 27. Oktober 2011 auf der Kulturmarken-Gala
im TIPI am Kanzleramt in Berlin.
Für den Preis „Kulturmarke des Jahres“ hat die Jury nominiert:
Burgtheater Wien
Hamburg Ballett – John Neumeier
NRW Forum Kultur und Wirtschaft
In der Kategorie „Trendmarke des Jahres“ wurden nominiert:
Internationales Zeitungsmuseum der Stadt Aachen
Trenntstadt Berlin
Podium junger Musiker e.V.
Als „Kulturmanager des Jahres“ hat die Jury nominiert:
Jürgen Bachmann, AUDI AG
Peter Schwenkow, DEAG Deutsche Entertainment AG
Steven Walter, Podium junger Musiker e.V.
Für die Auszeichnung „Stadtmarke des Jahres“ nominierte die Jury:
Europastadt Görlitz Zgorzelec
KulTourStadt Gotha
Stadt Karlsruhe
In der Kategorie „Kulturinvestor des Jahres“ wurden nominiert:
Bayer Kultur
Berenberg Bank
Museum Ravensburger
Als „Förderverein des Jahres“ wurden nominiert:
Freunde und Förderer Nationaltheater Mannheim e.V.
Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin
Museumslöwen e.V., Gotha
Auf der Kulturmarken-Gala, die mit Unterstützung der Deutschen
Post DHL, des Tagesspiegels und der WELTKUNST im TIPI am Kanzleramt
stattfindet, geben Vertreter der Jury vor 500 Entscheidungsträgern
und Kommunikatoren aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die
Preisträger in den jeweiligen Kategorien bekannt. Die Gala ist der
Höhepunkt des KulturInvest-Kongress, dem größten Branchentreff für
Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring im
deutschsprachigen Raum, der bereits zum dritten Mal am 27. und 28.
Oktober 2011 in Berlin stattfindet.
Weitere Informationen und Fotomaterial unter
http://www.kulturmarken.de/kulturmarken-award
Medienkontakt:
Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH,
Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel.: +49(0)30-53-214-391, Fax +49(0)30-53-215-337,
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