Die diesjährige Herbsttagung der Gruppe gab den Startschuss für eine neue Internetoffensive der gut-Hotels hinter der sich die Hotelmarken Land-gut-, Stadt-gut-, Schloss-gut-, und Wein-gut-Hotels verbergen. „Wir wollen noch stärker als bisher dem Verbraucher ein deutliches Signal dafür geben, dass seine Entscheidung bei uns einzukehren, die richtige Wahl ist. Der neue Slogan gut!gebucht (www.gut-gebucht.com) versprachlicht Selbstbewusstsein und Anspruch der Hotels, ihren Gästen immer ein guter Gastgeber zu sein“, erläutert Helmut Tranow Markengründer der gut-Hotels. Ein weiterer Baustein in der neuen Strategie ist ein komplett neuer und zusätzlicher Internetauftritt: www.gute-hotels-reisen.de. Dieses neue Portal ist nur onlinebuchbaren Angeboten vorbehalten. Dem Verbraucher werden hier von ausgewählten Hotels attraktive Arrangements und Angebote für Kurzurlaub und Urlaub vorgestellt. „Auch komplexere touristische Angebote werden zunehmend online im Netz gebucht“, so Renata Tranow, Marketingleiterin von gut-Hotels.de, „wir nehmen nun diesen Trend auf und kommen so den Bedürfnissen der Gäste in einer digitalen Welt entgegen.“ Die gut-Hotels sind in 6 Ländern Europas präsent und allein in Deutschland an 140 Standorten vertreten. Die Häuser sind privat geführte Hotels, die sich dem Motto familiär, freundlich, fair verschrieben haben und sich im Bereich 2-4 Sterne befinden.