Eine innovative Verknüpfung zwischen digitalem und realem Kontakt bietet Triflex mit der praktischen Handwerkersuche auf der neu strukturierten Website triflex.com. Wenige Eckdaten zum geplanten Bauprojekt genügen, und das Unternehmen vermittelt den passenden Handwerkspartner vor Ort. Damit stärkt der Abdichtungsspezialist seine Partnerschaft mit den verarbeitenden Fachbetrieben – und lebt den Netzwerkgedanken. Durch Produktvideos auf der Triflex-Seite oder einen Link auf den Youtube-Channel des Unternehmens können sich interessierte Handwerksbetriebe, Planer und Architekten mit bewegten Bildern von der Effizienz der Abdichtungslösungen mit Flüssigkunststoff überzeugen.
Die neue Triflex-Startseite verdeutlicht den internationalen Erfolg des Unternehmens. Die Website ist in fünf Sprachen verfügbar, eine Europakarte zeigt mit nur einem Klick den länderspezifischen Kontakt. Die Homepage ist anschaulich in die fünf Triflex Segmente Dach, Balkon, Parkdeck, Erneuerbare Energie/Industrie und Markierungen unterteilt. So sind die wesentlichen Informationen auf das jeweilige Bauvorhaben konzentriert. Ausdrucksstarke Bilder laden wie in einem Magazin zur weiteren Information ein, eine klare Farbzuordnung zu jedem Segment erleichtert die Orientierung. In jedem Anwendungsbereich zeigt eine einfache Übersicht, welches System für welche Anforderung am besten geeignet ist.
Immer wieder fasst der Hersteller die wichtigsten Informationen durch eine kurze Auflistung zusammen. Weiterführende Detailfragen können die Anwender schnell und einfach mit dem angezeigten direkten Draht zur technischen Beratung klären. Außerdem stehen zahlreiche Broschüren zum Download bereit. Das Grunddesign der Seite ist so ausgelegt, dass Nutzer auch auf dem Bildschirm von Smartphone oder Tablet-PC bequem navigieren.