Werbetherapeut: „Wie bitte kann es sein, das Plattenlabels und PR-Agenturen und all die oberkreativen Werbefuzzis, die für viel Geld das letzte aus den Musikern oder Künstler saugen, nicht auf die Idee kommen, eine Band einfach eine Radio-Promo-Tour machen zu lassen. Ich war über die Aussage dieses Radioprofis wirklich fassungslos. Ich berate und coache immer mehr Künstler und Musiker und da geht es nunmal darum, in der Masse aufzufallen – anders zu sein – vor allem auch in der Presse. Das Beispiel Lady Gaga zeigt, wie weit man es mit durchschnittlichem Pop, aber mit überdurchschnittlichen PR-Ideen in dieser Branche bringen kann.“
Tipp des Werbetherapeuten an alle Musiker und Künstler, die von Ihrer Musik oder Kunst auch irgendwann leben wollen:
„PR auf Teufel kommm raus –
PR mit Eiern und Witz –
PR ohne Kompromisse.
Nur damit schafft man es auf die Titelseiten von BILD, Frankfurter Allgemeine oder ins TV. Das hab ich auch schon bei einigen meiner Künstler geschafft. Auf die Ideen kommt es an.“
Coachings, bei dem es um die künstlerischen, als auch um die Karriere-Wünsche des Künstlers geht, aber vor allem, um das WIE SCHAFFE ICH ES BEKANNT ZU WERDEN – werden bei Gmeiner über Skype oder auch direkt in seiner Praxis in Wien angeboten.
Gmeiner berät, und setzt auch gleich die ersten Aktionen, gemeinsam mit dem Künstler um.
http://www.werbetherapeut.com