1.MÄRZ: MACH-ANDERE-GLÜCKLICH-TAG!

Abgelegt unter: Ernährung,Vermischtes |


Kaffeesmoothie
 

Was im Fastfood-Zeitalter etwas in Vergessenheit geraten ist, beobachteten die Daoisten schon vor 5000 Jahren. Aus diesen naturverbundenen Beobachtungen entstand die Fünf-Elemente-Lehre und die Idee von Harmonie nach dem Prinzip von Yin und Yang.

“Außerdem”, so sagt sie, “schwört man in China auf warme Mahlzeiten – auch schon am frühen Morgen. Sie belasten uns nicht und versorgen uns optimal mit Energie und Widerstandskraft für Körper und Geist.”

Dieses Wissen hat also Isabella Obrist den Rezepten ihrer Ernährungsbücher zugrunde gelegt und es mit modernen Ansprüchen kombiniert: Auf diese Weise sind Rezepte entstanden, die unserem Körper nicht nur zur jeweiligen Jahreszeit das liefern, was wir brauchen, sie sind auch sehr schnell zubereitet und entsprechen damit unserem Lebensstil.

“Frühstücken wie der Kaiser von China”: In Isabella Obrists neuestem Buch verzaubert sie uns mit Frühstückskreationen für einen perfekten Start in den Tag!

Glück ist tatsächlich essbar!

ISABELLA M. OBRIST studierte in Paris und in Buenos Aires chinesische Medizin. Studienaufenthalte in Shanghai, Beijing und bei den Mönchen am Tiantai Shan sowie zahlreiche Weiterbildungen tieften ihre Kenntnisse über TCM und die Fünf-Elemente-Lehre.
Isabella Obrist, lebt mit ihrer Familie in Paris, wo sie auch eine TCM-Praxis betreibt. Sie hält international Vorträge und gibt Kurse zu den Themen TCM, Fengshui und der Fünf- Elemente-Lehre.

FRÜHSTÜCKEN WIE DER KAISER VON CHINA
GESUND IN DEN TAG MIT DEN 5 ELEMENTEN
Hardcover, ca. 150 Seiten
Format: 210 x 220 mm
€ 24,00 (D)/ € 24,50 (A)
ISBN: 978-3-943314-46-5

Beitrag von auf 26. Februar 2020. Abgelegt unter Ernährung, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste