10 Jahre Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH

Abgelegt unter: Gesundheit |


Dresden, März 2020: Vor 10 Jahren gründete Eigentümer und Geschäftsführer Jörg Holzmüller die Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH. Zum Anlass dieses Jubiläums ruft das Unternehmen ernährungsbewusste Verbraucher dazu auf, Aronia in einem 30-tägigen Selbstversuch zu testen. Wird nach dem Saftkonsum ein Fragebogen ausgefüllt und zusammen mit einem Erfahrungsbericht an Aronia ORIGINAL gesendet, besteht eine Gewinnchance. Genauer: Einsendern winkt ein Bio-Aronia-Direktsaft im Drei-Liter-Pack.

Über eine Dekade Aronia ORIGINAL
Jörg Holzmüller hatte bereits 2008 als eingetragener Kaufmann unter dem Namen Aronia ORIGINAL begonnen, Produkte aus der heimischen Beere Aronia zu verkaufen: getrocknete Beeren, Aufstrich und Saft. In den beiden folgenden Jahren nahm das Interesse an Produkten rund um die Aronia zu. Deshalb wurde am 18. März 2010 die Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH gegründet. Holzmüllers Ziel ist es seither, das Interesse von Verbrauchern an der heimischen Frucht wieder zu erwecken, beste Beeren zu erzeugen und zugleich Natürlichkeit und Ursprünglichkeit zu bewahren. Schritt für Schritt setzte das Unternehmen daher auf Beeren von deutschen Anbaupartnern und trieb die BioZertifizierung der Produktpalette voran.

Bio ist noch nicht genug
Holzmüller sagt: “Bio ?light’ genügt uns nicht, denn mehr und mehr Verbraucher sind sich der Hintergründe des EU-Bio-Siegels bewusst. Zum Beispiel sind damit immer noch 53 erlaubte Zusatzstoffe verbunden. Unsere im Oktober 2017 eingeführte Demeter-Kollektion liefert da eine hochwertige Alternative.” Derzeit bestehe diese Reihe aus Aronia-Direktsaft, AroniaPulver und Aronia-Fruchttee und werde permanent erweitert.

Mit dem derzeitigen Selbstversuch anlässlich des Firmenjubiläums möchte das Dresdner Unternehmen Safttrinker noch stärker für die an Antioxidantien reiche, heimische Frucht sensibilisieren. “Wir wollen bei noch mehr gesundheitsbewussten Menschen Interesse und Begeisterung für den unverfälschten, frischen Geschmack und die positiven Eigenschaften unserer heimischen Superfrucht wecken”, sagt Holzmüller und ergänzt: “Nie war Aronia so wertvoll wie heute. Aufgrund der aktuellen Situation durch Corona haben viele Menschen ein ganz besonderes Bedürfnis, etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun und gleichzeitig ihre Abwehrwehrkräfte zu stärken.

Beitrag von auf 24. März 2020. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste