25 Jahre Weihnachtsmarkt: Ein Glühweinverkäufer erzählt – lokal-historische Geschichten zu Weihnachten

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Der Weihnachtsmarkt in der Universitätsstadt Heidelberg ist aufgrund seiner idyllischen Lage und der Vielfalt an Händlern und Attraktionen jedes Jahr sowohl bei den Anwohnern als auch bei Besuchern aus aller Welt sehr beliebt. Doch wie anders sah der Weihnachtsmarkt vor 25 Jahren aus? Wie hat er sich innerhalb dieser Zeit verändert – und was ist damals wie heute unverändert? Kaum jemand ist besser in der Lage, diese Fragen zu beantworten, als jemand, der in all diesen Jahren selbst am Weihnachtsmarkt in Heidelberg beteiligt war. Der Autor des Buches „25 Jahre Weihnachtsmarkt – Ein Glühweinverkäufer erzählt“, Christoph Schneider, präsentiert ab sofort teilweise unglaubliche Geschichten aus seiner Zeit als Glühweinverkäufer. Denn sein Geld verdient er seit 25 Jahren mit dem Verkauf von Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Geschichten in der abwechslungsreichen Sammlung „25 Jahre Weihnachtsmarkt – Ein Glühweinverkäufer erzählt“ finden vor und hinter den Kulissen des Weihnachtsmarktes statt. Erfahren Sie, was dazu gehört, um auf einem Weihnachsmarkt zu arbeiten, welche Menschen man dort treffen kann und wie sehr – oder wie wenig – sich eine solche Veranstaltung innerhalb von einem Vierteljahrhundert verändern kann. Frohe Weihnachten – und prost!

„25 Jahre Weihnachtsmarkt – Ein Glühweinverkäufer erzählt“ von Christoph Schneider ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7345-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 19. Dezember 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste