Hotel- und Restaurantfachkraft, Köchin und Koch: Die Auszubildenden kamen aus 19 Hotels – und erfuhren bei den markenübergreifenden AccorHotels Welcome Days im Mercure Hotel Orbis München Süd ganz konkret, was sie in den nächsten drei Jahren erwartet. Im Mittelpunkt standen dabei die internationalen AccorHotels Unternehmenswerte Gastlichkeit, nachhaltige Leistung, Pioniergeist, Einfallsreichtum, Vertrauen und Respekt. Diese setzten die Azubis, begleitet von Rebecca Katharina Glöckler (Manager Talent & Culture Marketing Central Europe) und den unterstützenden Trainerinnen, spielerisch effektiv und für sich höchst nachhaltig in die Tat um.
Größter Ausbilder der Branche
Rund 500 Azubis beginnen dort jedes Jahr ihre Ausbildung. Das Unternehmen schafft mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm der firmeneigenen „AccorHotels Académie“ und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung. Zum Ausbildungskonzept gehören die „AccorHotels Welcome Days“ – eine Begrüßungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung sowie die „AccorHotels Orientation Days“ für Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Zum Ende ihrer Ausbildung können sie ihr Talent beim „AccorHotels Azubi Award“ unter Beweis stellen. Weltweit stehen den Mitarbeitern die Türen zu mehr als 5.000 AccorHotels offen – sehr gute Aussichten auf eine internationale Karriere inklusive (www.accorhotels-ausbildung.de, www.accorhotelsdualesstudium.de, www.accorhotels.jobs).