Drama im Hotelzimmer: Das Theater Praml gastiert im Grandhotel Hessischer Hof

Frankfurt am Main, 25. August 2014. Das Grandhotel Hessischer Hof wird in diesem Herbst Schauplatz verschiedener Dramen der ganz alltäglichen und dennoch außergewöhnlichen Art: Mit „Menschen im Grandhotel“ inszeniert das Frankfurter Theater Willy Praml am 17. und 18. Oktober 2014 bereits zum zweiten Mal einen theatralen Parcours exklusiv für das Fünf-Sterne-Hotel und lässt die Gäste einen „Blick durch das Schlüsselloch“ in die Intimität der Hotelzimmer werfen. Während des Abends bewegen sich die Zuschauer von Zimmer zu Zimmer, die als Bühnen des Hotellebens dienen und können hautnah erleben, was ihnen normalerweise verschlossen bliebe: Ein Pärchen im Glück, eine einsame Gestalt an der Minibar, Menschen am Wendepunkt oder Ende ihres Lebens oder auch Menschen auf der Flucht.
Im Gegensatz zur oftmals statischen Umgebung von Theateraufführungen ist der Zuschauer an diesem Abend einem stetigen Wandel unterworfen und hat die Möglichkeit, die Inszenierungen aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten, bis er dann schlussendlich zur finalen Aufführung in den Festsaal gelangt, in dem das Stück seinen Höhepunkt findet. Das Theater Willy Praml ist eine Institution in Frankfurt und wurde 2011 für seine außergewöhnlichen Inszenierungen mit dem Binding-Kulturpreis sowie dem Brüder-Grimm-Preis prämiert.
Die Veranstaltung beginnt jeweils um 19 Uhr und die Teilnahme kostet 49 Euro pro Person inklusive Sektempfang und Fingerfood.

Schreibe einen Kommentar