Landshut – Noch bis Ende März planen und buchen rund 2/3 aller Deutschen ihren Jahresurlaub. Es werden Reisekataloge gewälzt, Preise im Internet verglichen und die Reisebüros haben alle Hände voll zu tun, die potentiellen Kunden zu beraten. Der Kunde ist dabei an die festen Ladenöffnungszeiten des Reisebüros gebunden und oftmals muss er lange warten, bis er an der Reihe ist. Dann wird der Reiseberater während der Beratung nicht selten durch Telefonanrufe oder andere wartende Kunden noch gestört und kann sich nicht immer voll auf seine Beratung konzentrieren. Im Ergebnis kann aus dem Traumurlaub schnell mal ein Albtraum werden.
Kai Görg, Inhaber des Reiseservice Görg in Buch am Erlbach, schiebt dem nun einen Riegel vor. Im August 2014 eröffnete er sein mobiles Reisebüro für Landshut und Umgebung. Ähnlich wie man es vom Versicherungsberater kennt, wird der Kunde nun zu Hause besucht. Im Gepäck hat der persönliche Reiseberater ein internetfähiges Notebook, welches die professionelle Reisebürosoftware enthält sowie jede Menge Kataloge. In gewohnter Atmosphäre und ohne jeden Zeitdruck wird der Kunde beraten und der Traumurlaub gebucht. Ganz ohne Störungen, ohne feste Öffnungszeiten und ohne Zusatzkosten. Und kann sich der Kunde noch nicht sofort entscheiden erhält er eine Beratungsnummer, unter der er sich online die empfohlenen Reiseschnäppchen nochmal anschauen kann.
Aber auch wer nicht in Landshut oder den angrenzenden Landkreisen wohnt, kann vom Service des Reisevermittlers profitieren. Beratungen werden auch telefonisch durchgeführt. Durch modernste Technik kann jedes beliebige Angebot direkt auf den Bildschirm des Kunden projiziert werden. Und die Kundenberater sind persönlich täglich bis 22:00 Uhr zu erreichen.
266 Wörter