Frankfurt am Main, 28. Juli 2015 – Im Auftrag des Ministeriums für Tourismus Québec wird Global Communication Experts GmbH ab sofort die Repräsentanz in Deutschland für Kanadas größte Provinz im Osten des Landes übernehmen. Die Frankfurter Agentur ist Teil des neuen, europäischen Netzwerks des Destinations-Büros von Québec. Als Lead-Agentur wurde interface Tourism in Paris/Frankreich mit der Koordination der Märkte Frankreich, Belgien, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz beauftragt.
Für Deutschland und die deutschsprachige Schweiz ist Global Communication Experts GmbH ab sofort Ansprechpartner für Industrie-Partner und Medien. Zu den Aufgaben gehören Sales- & Marketing- sowie PR-Aktivitäten für den Freizeittourismus und den Geschäftsreisemarkt, die Kontaktpflege und der -ausbau zu Reiseveranstaltern, Reisebüros und touristischen Kooperationspartnern. Die Neuorganisation des europäischen Marktes spiegelt die Strategie des Ministeriums wider, die Sales-, Marketing- und PR-Aktionen und deren Einfluss in verschiedenen Ländern Europas weiter zu entwickeln.
Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE: „Wir sind stolz, dieses spannende Reiseziel als Kunden begrüßen zu dürfen. Als neues Destinations-Büro wollen wir die Vielfalt der Provinz Québec mit ihren 22 touristischen Regionen in Deutschland und der Schweiz bekannter machen.“
Québec, rund 4,5 Mal größer als Deutschland, ist die größte Provinz Kanadas und die französische Seele im englischsprachigen Kulturraum Nordamerikas. Aufgrund ihrer Geographie, ihrer Geschichte und ihrer lebendigen Kultur verzaubert die Provinz die Besucher. Jede ihrer 22 touristischen Regionen präsentiert sich mit einem eigenen Gesicht und starkem individuellen Charakter.
Ansprechpartner für Marketing & Sales sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Global Communication Experts sind Martina Klöckner-Scherfeld, Simone Altmann, Stefanie Mehlhorn sowie Patrick Ell.