Nils Frenzel schreibt und spricht über seine Erlebnisse während des Zivildienstes, über die Tücken des Studentendaseins, insbesondere in Bayreuth, über Klassentreffen und die Wirren bei einer Fahrt nach Israel. Das ist zuweilen extrem unterhaltsam, witzig und grotesk, aber eben auch zeitgeist- und selbstkritisch.
Nils Frenzel wurde 1991 in Bonn geboren. Seit Ende 2011 stellt er sich mit seinen Texten bundesweit auf Bühnen dem Publikum. Er gründete im August 2013 mit Tobias Schmolke, Lena Hacker und Mimi Meister die erste monatlich stattfindende Lesebühne „Sübtext“ in Bayreuth. Des weiteren moderiert er seit Februar 2014 das Medienprojekt „Campus TV“. Außerdem schreibt er Drehbücher und dreht Kurzfilme. Und wenn dazwischen noch Zeit bleibt, studiert er an der Universität Bayreuth Medienwissenschaft und Medienpraxis.
Produktdaten:
NILS FRENZEL: „Warum ich lieber mit einem Bauarbeiter in der Badewanne liegen würde als mit einer Jura-Studentin“ Ein Slam-Poet philosophiert über Bildungsoffensiven und den Großstadtwahnsinn, Buch & CD, Klappenbroschur 136 S./78 min., 19 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-943876-86-4, Edition MundWerk, GLP: 14,50 € (D)