Die Online-Werbekampagne für den neuen Internetauftritt, die Verbreitung über soziale Netzwerke wie Facebook und LinkedIn für das Weindorf Heilbronn (http://www.heilbronner-weindorf.info/) sowie die umfangreiche Pressearbeit im Vorfeld sorgten vom Start für eine gute Resonanz. Von den Suchmaschinen, vorneweg Google, wird der neue Internetauftritt ebenfalls gut angenommen. Die Seite ist mittlerweile unter den ersten 20 Suchergebnissen und dürfte in den kommenden Wochen ihre Positionierung noch deutlich verbessern. Ziel ist in absehbarer Zeit in allen Suchmaschinen unter unter die ersten drei Suchergebnisse beim Suchbegriff „Heilbronner Weindorf“ und „Weindorf Heilbronn“ gelistet zu sein.
In den kommenden Monaten werden noch zahlreiche Informationen über die Weinregion Heilbronn sowie eine Weindorf-App folgen. Und um den Anteil an überregionalen und vor allem internationalen Besucher/Innen zu steigern, befindet sich auch eine Englische und Französische Version des Internetauftritts in der Entwicklung.