Die exklusiven Werke von Lichtdesigner Otto Sprencz sind im Oktober gleich zweimal zu bewundern – beim Kulturfestival „Kunst im Gut“ auf Klostergut Scheyern sowie im Rahmen der Ausstellung „Lichtblicke“ in der Residenz.
KUNST IM GUT – Kulturfestival auf Klostergut Scheyern, 1. – 3. Oktober 2016, 9:30-18:30 Uhr:
Unter der Schirmherrschaft von S.K.H Prinz Leopold von Bayern stellen vom 1.-3. Oktober 2016 im Klostergut Scheyern über 100 nationale und internationale Künstler ihre kreativen Werke aus. Auch Lichtdesigner Otto Sprencz präsentiert in den historischen Kreuzgewölben seine ausgefallenen Leucht-Objekte – kunstvolle Meisterstücke im edlen, minimalistischen Design. Seine Kreationen bestechen sowohl durch feine Ästhetik als auch durch facettenreichen Lichteffekte.
Eintritt: 7,50 ? / Kinder unter 12 Jahren Eintritt frei.
www.kunst-im-gut.de
Ausstellung „LICHTBLICKE“, Residenz München, Max-Joseph-Saal
21. – 23. Oktober 2016 / Vernissage: 21. Oktober 2016, ab 18 Uhr. Eintritt frei.
Traumhaft im Herzen Münchens gelegen bietet die Residenz, einst Stadtschloss der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige, eine prachtvolle Kulisse für kulturelle Ereignisse. Im Rahmen der Ausstellung „LICHTBLICKE“ präsentiert Lichtdesigner Otto Sprencz vom 21.-23. Oktober 2016 im erhebenden Ambiente des Max-Joseph-Saal hochkarätige, handgefertigte Leucht-Unikate für alle, die ein edles Ambiente lieben. Zudem gibt der Künstler spannende Einblicke in die faszinierende Welt des Lichts – vom komplexen Entstehungsprozess des Produkt-Designs bis hin zum fertigen Kunstwerk.