Die beste Zeit
Die sommerliche Hitze ist für viele Hunde belastend, der Herbst für Aktivitäten dafür umso geeigneter. Gabriela Kropitz von hunde-urlaub.net: “ Jetzt im Herbst kann man herrliche Wanderungen mit Hund machen, Rad- oder Reittouren, und in den warmen Regionen, etwa in Italien, sogar noch wunderbar baden.“
Leinen los an den Küsten Hollands!
Besonders schön sind jetzt auch ein paar Tage in Holland, wo es für Hunde an den meisten Stränden keine Leinenpflicht mehr gibt . Gabriela Kropitz: „Wenn an den Küsten Hollands die Gäste-Flut des Sommers verebbt ist, beginnt für Hunde-Urlauber die schönste Zeit. Denn Vierbeiner dürfen ab sofort bis zum 1. Mai 2018 an fast allen Stränden Hollands leinenlos toben! Im Sand buddeln, Meeresluft schnuppern, endlos lange Spaziergänge am Strand, was für ein Hunde-Urlaubs-Traum!“
Vom Weinfest bis zum Badespaß
Highlights für einen Herbsturlaub mit Hund in Österreich, Deutschland oder Frankreich sind stimmungsvolle Weinfeste, traditionelle Weinschenken oder Buschenschanken, in die man nach einer Wanderung oder Radtour einkehren kann und die regionalen Produkte verkosten kann. „Unsere Gastgeber haben immer die besten Tipps, was man in ihrer Region mit einem Vierbeiner alles unternehmen kann“, so Gabriela Kropitz. Und: „Viele unserer hundefreundlichen Gastgeber bieten auch organisierte Wanderungen an, etwa auf die Alm, oder man kann sich in Fahrräder mit Hundeanhänger kostenlos ausborgen.“
Badesaison ist noch im Süden Europas, wo man bis in den späten Herbst hinein noch herrlich im Meer schwimmen kann, und das bei sommerlichen Temperaturen. Einfach perfekt für einen Urlaub mit Hund, so Gabriela Kropitz: „Das Meer ist noch warm, die Lufttemperatur aber nicht mehr so hoch und die Strände und Buchten leer. Einfach traumhaft unkompliziert für einen Strandurlaub mit Hund!“
Ab sofort gibt es neben herbstlichen Urlaubstipps alle Hunde-Willkommen-Häuser in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und weiteren 4 Ländern. Hier ist Herbst-Urlaub mit Hund ein besonderes Thema