Guten Gewissens genießen

Hamburg, 13. April 2018 – Mildes Klima, Märchenwälder und sattes Atlantikblau: Auf der Kanarischen Insel La Gomera, die 2012 von der UNESCO offiziell als Biosphärenreservat anerkannt wurde, können Reisende Natur pur erleben. Der Schutz sowie die nachhaltige Entwicklung der Insel ist auch für das hier ansässige Hotel Jardín Tecina von hoher Priorität. Die Gäste der 4-Sterne-Anlage dürfen hier nicht nur ganz entspannt die Natur erleben, sondern im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltig genießen: Im Hotel-Restaurant Laurel wird ein Menü serviert, das hauptsächlich aus liebevoll angebauten Produkten der eigenen ECO FINCA TECINA zubereitet wird.

Bereits seit gut einem Jahr betreibt das Hotel Jardín Tecina mit der ECO FINCA TECINA ein rein biologisches Gartenanbauanlage: Auf einer Fläche von 9.500 Quadratmetern werden hier verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Früchte angepflanzt. Bisher konnten sich die Gäste vom Geschmack der Ernte bereits am Buffet überzeugen. Ab sofort finden bewusste Genießer auf der Karte des Restaurant Laurel unter dem Namen 100% ECOFINCA ein ganzes Menü mit eigens geernteten Produkten, das nebenbei auch noch vegan ist. Alle verwendeten Obst- und Gemüsesorten stammen dabei aus der ECO FINCA TECINA. Die restlichen Zutaten, die die Speisen begleiten, stammen aus regionalem biologischem und nachhaltigem Anbau. Mit exquisiten Gerichten – von Zucchinicreme mit knuspriger Quinoa über gratinierte Artischocken mit Kürbispüree und geraspelter Orangenschale bis zum Papaya-Trio bestehend aus grüner und reifer Papaya sowie Papaya-Eis – verwöhnt das Menü die Geschmacksknospen der Gäste.

Nachhaltig urlauben
„Unser Anliegen ist es, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, ohne dabei die Umwelt oder die Qualität des Hotels zu beeinflussen“, so Hoteldirektor José Luis García. Daher achtet das Hotel Jardín Tecina auch in allen anderen Bereichen auf die Umwelt. Die Hotelzimmer wurden mit wassersparenden Aufsätzen an den Wasserhähnen versehen, um den Verbrauch zu verringern, ohne dabei die Leistungen für die Gäste zu beeinträchtigen. Zudem wurde eine Anlage installiert, um Pool und Klimaanlage effizienter mit Strom zu versorgen. 45 Prozent der Energie, die nötig ist, um das Wasser der Pools und der Zimmer zu erwärmen, wird bereits über zwei Solar-Paneele gewonnen. Und auch das Personal erhält Schulungen, um so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Dabei werden Pflanzenabfälle kompostiert und als Dünger für die ECO FINCA TECINA genutzt. Für dieses Umweltengagement wurde das Hotel Jardín Tecina bereits mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, wie dem TUI Umweltpreis, dem Travelife Gold oder dem Guest Review Award von booking.com.

Weitere Informationen rund um das ECO FINCA-Menü und die Nachhaltigkeits-Strategien des Hotel Jardín Tecina online unter www.jardin-tecina.com und www.tecinagolf.com.

Schreibe einen Kommentar