SeaWorld Orlando: Fabelwesen und Halloween Countdown mit Graf Zahl, Elmo & Co
Mit den Figuren der Sesamstraße tanzen, bunte Fabelwesen treffen und Süßigkeiten an Trick-or-Treat-Stationen einsammeln: Spooktacular in SeaWorld in Floridas Themenpark-Metropole Orlando richtet sich an Familien. Den Halloween-Spaß gibt es jeweils an den Wochenenden bis einschließlich 28. Oktober während der Öffnungszeiten. Kinder von drei bis neun Jahren erhalten an diesen Tagen sogar freien Eintritt in den Park, wenn der begleitende Erwachsener ein reguläres Tagesticket erworben hat.
Busch Gardens Tampa Bay: Geisterhäuser und Untote
In Busch Gardens Tampa Bay am Golf von Mexiko geht das Halloween-Erlebnis Howl-O-Scream (in etwa: Heulen oder Schreien) erst nach Einbruch der Dunkelheit los. Keinem gelingt es zu entkommen. Die mutigen Besucher erwarten Grauen erregende Geisterhäuser und dunkle Schreckenszonen. Neue Alptraum-artige Erlebnisse gibt es in „Simon“s Slaughterhouse“, wo bereits der Einlass durch einen Fleischmarkt mit kannibalistischen Kreaturen führt. Im Zeltlager „Camp D.O.A.“ ist garantiert kein ungestörter Schlaf möglich. Bei grauenvollen Begegnungen mit einer Motorrad-Bande sind die Aussichten für ein Überleben in „Hell on Wheel“ düster. Das Horror-Erlebnis für Erwachsene findet in 19 Herbstnächten bis zum 28. Oktober statt (Tickets ab 39,99 US-Dollar); www.HowlOScream.com
Für kleine Besucher gibt es erstmals an den Wochenenden bis 28. Oktober die „Not-Too-Spooky Howl-O-Ween Radio Show“ mit den Figuren der Sesamstraße in ihrem schönsten Halloween-Outfit. Für Familienspaß ist bei herbstlichen Aktivitäten im Heu-Labyrinth oder beim Ringe werfen auf Kürbisse gesorgt.
Asiatische Hochburg für Gruselfans in Hongkong
Hongkong ist als asiatische Hauptstadt des Halloweens berüchtigt. Eine Vielzahl an Kostüm-Partys, besondere Gastronomie-Angebote und bunt geschmückte Einkaufszentren stimmen auf die Nacht des 31. Oktobers ein. Gruselfans sollten in dieser Nacht das Straßenfest im Szene-Viertel Lan Kwai Fong in Central nicht verpassen. Bereits seit 20 Jahren verwandelt sich die Nachbarschaft in die furchterregende „Chinese Terror Street“ mit fliegenden Schweineschwänzen, Skeletten und einem Geisterfeuer, das die Straßen in gespenstisches Licht taucht. Auch zahlreiche der über 90 Restaurants und Bars im Szeneviertel Lan Kawi Fong feiern mit und servieren spezielle Halloween-Menüs und Grusel-Cocktails.
Nichts für schwache Nerven: Hauntville-Festival in Melbourne
Im australischen Melbourne wird Besuchern des Hauntville-Festivals pünktlich zu Halloween das Fürchten gelehrt. Vom 19.-28. Oktober findet das Grusel-Spektakel erstmalig in der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Victoria statt und lockt mit verschiedenen Attraktionen. Dazu zählen für den Nervenkitzel zwei Geisterhäuser (Haunted Houses) mit lebenden Darstellern, eine Bar mit Kreationen aus dem Hexenkessel sowie ein großes Angebot an Essen und gruseliger Unterhaltung. Für kleine Gäste gibt es nachmittags ein weniger schauriges Gruselprogramm: Statt schrecklichen Monstern treffen Familien mit Kindern hier schräge, aber durchaus freundliche Charaktere und können an einem Kostümwettbewerb teilnehmen. Der Eintritt auf das Festival-Gelände ist frei, Tickets für die Geisterhäuser sind online unter www.hauntville.com.au erhältlich.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Rückfragen der Medien beantwortet gerne:
noble kommunikation, Tel: 06102-36660,
Fax: 06102-366611, Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg,
E-Mail: info@noblekom.de, Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de