Barcelo Istanbul Mit dem Barceló Istanbul eröffnete die Barceló Hotel Group Ende 2018 ihr drittes Haus in der Metropole am Bosporus. Das neue Fünf-Sterne-Hotel Barceló Istanbul befindet sich wie die beiden Vier-Sterne-Häuser der Gruppe, das Occidental Pera Istanbul und das Occidental The Public, mitten im angesagten, westlich geprägten Viertel Beyoğlu im europäischen Teil der Stadt. Nur rund fünf Gehminuten von der bekannten Einkaufsstraße und abendlichen Ausgehmeile Istiklal Caddesi und dem Taksim-Platz entfernt, an dem die Metro und die historische Straßenbahn halten, ist das Hotel idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. In der elften und damit obersten Etage finden sich gleich drei Highlights: Gästen liegt die Stadt im 1.500 Quadratmeter großen Wellnessbereich, dem voll ausgestatteten Fitnessraum und im B-Heaven Bistro und Bar zu Füßen. Sowohl beim Workout als auch im Bistro auf der Sonnenterrasse mit zwei Whirlpools, bietet sich den Gästen herrlicher Ausblick auf Istanbuls Skyline. Für Entspannung sorgen zwei Saunen, zwei Dampfbäder, zwei türkische Hamams, eines exklusiv für Frauen, und das einzige römische Hamam der Stadt. Massagen werden in fünf Behandlungsräumen, davon einer speziell für Paare, angeboten. Wer am liebsten privat sauniert, bucht eines der 28 von insgesamt 270 großzügigen, hellen Zimmer und Suiten des Barceló Istanbul mit eigenem Hamam. Bei einem Aufenthalt von mindestens zwei Nächten kostet eine Übernachtung im Deluxe Zimmer mit Hamam für zwei Personen inklusive Frühstück ab 185 Euro. Weitere Details und Angebote finden sich auf www.barcelo.com/de, Buchungen werden zudem per Mail an istanbul@barcelo.com entgegengenommen.
Entspannend ist auch der Room Shopping-Service des Barceló Istanbul, dank dem Gäste ausgesuchte Souvenirs wie türkischen Honig oder Schmuck statt am lebhaften Basar stressfrei im eigenen Zimmer anschauen und kaufen können. Für Entdeckungstouren außerhalb des Hotels stehen Besuchern die sogenannten B-Locals zur Seite, die sich als Einheimische bestens auskennen und viele Insidertipps bereithalten. Das innovative Konzept des Barceló Istanbul zeigt sich überdies beim Frühstück. Das B-LikEat-Konzept verbannt die oft typischen Weißmehl-Brötchen mit Marmelade vom Buffet und legt den Fokus auf gesunde, saisonale und lokale Zutaten höchster Qualität. So starten Gäste hier unter anderem gestärkt in den Tag mit Bio-Broten, kaltgepressten Ölen, frischen Kräutern, Butter mit Trockenfrüchten, Chia-Samen, Blütenpollen und Spirulina.
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im À-la-Carte-Restaurant serviert. Eine Lobby Lounge rundet das kulinarische Angebot ab. Vier Tagungsräume für bis zu 600 Personen machen das Hotel zum idealen Ort für Seminare und Konferenzen.
verwandte Themen:
Orientalische Träume Umgeben von tausenden Palmen im Norden von Marrakesch baut die spanische Barceló Hotel Group ihre Präsenz in Marroko aus und kauft für 35 Millionen Euro das Barceló Palmeraie. Inspiriert von… ...
Vier-Sterne-Start auf der Vulkaninsel Exklusiv für Erwachsene: Am 1. Juli 2015 feierte das Vier-Sterne-Hotel Barceló Teguise Beach nur 150 Meter von einem der schönsten Strände Lanzarotes entfernt, dem Playa de Las Cucharas, seine Eröffnung.… ...
Präsenz in China Passend zum 85-jährigen Jubiläum unterzeichnete die Barceló Hotel Group vergangene Woche einen Franchise-Vertrag mit Chinas zweitgrößtem Hotelunternehmen Plateno. Dank der neuen Kooperation ist Barceló Hotels & Resorts im Laufe der… ...
So wohnen die Stars in Istanbul: Während des “International Istanbul Film Festival” ist das The Marmara Istanbul Luxusherberge für Hollywood-Celebriti Istanbul / Berlin. Seit Istanbul zur europäischen Kulturhauptstadt 2010 gekürt wurde, richten sich die Augen der Weltöffentlichkeit auf die goldene Stadt am Bosporus. Auch Hollywood hat die Metropole zwischen Okzident und Orient als Inspirationsstätte für sich entdeckt. Während des “International Istanbul Film Festival” vom 04.-19. April 2009 traf sich die internationale Filmszene in der türkischen Weltstadt, darunter der 56-jährige US-Schauspieler John Ma...
Markteintritt in den Nahen Osten Premiere in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Die internationale Hotelgruppe Barceló Hotel Group mit Sitz in Spanien startete 2017 die über viele Jahre geplante Erschließung des Nahen Ostens, die als Meilenstein… ...
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.