zum heutigen Jahrestag des Columbine-Schulmassakers erscheint der packende Roman „Rückkehr ins Kinderseelen-KZ“ von Frieda Norka im tologo verlag.
Zum Klassentreffen des Abschlußjahrgangs 1989/90 am 20. April 2010 bringt Konrad Gussler das Grauen zurück in den idyllischen Tiroler Ort Endtgau, von wo er es mitnahm. Der gemobbte und schutzlose Prügelknabe von einst, beschließt seine Peiniger und die Wegsehenden auf seine Weise zu überraschen.
Ausführlich und in eindringlicher Bildhaftigkeit zeichnet Norka die Vor- und Nachgeschichte eines Schulamoklaufs – einschließlich der grauenerregenden Tat selbst.
Dazu schildert sie in atemberaubender Art und Weise die letzten Stunden des Amokläufers aus dessen Sicht. Als Rückblenden gesetzte Tagebucheinträge veranschaulichen eindringlich die Wandlung des Konrad Gusslers vom sensiblen, mitfühlenden Erstklässler zum psychisch deformierten Fanatiker und wahnsinnig gewordenen Amokläufer.
Jahrelang recherchierte die Autorin Frieda Norka akribisch und verpackte das Psychogramm eines fiktiven Amokläufers mitreißend in Romanform.
Das Ergebnis hält den Leser durch seine Nähe zur Realität in Atem. Viele Leser und Leserinnen dürften in den gezeichneten Charakteren und Situationen Parallelen zur eigenen Schulzeit finden. Das macht das Buch ebenso fesselnd wie auch erschreckend.
Als Zugabe erhält der Leser mit der im Buch enthaltenen „Chronik des Schreckens“ einen nicht-fiktiven, aufgearbeiteten Auszug aus der Recherche der Autorin.
Rückkehr ins Kinderseelen-KZ
von Frieda Norka
ISBN: 978-3-940596-02-4
Seiten: 518
Preis: 14,90 Euro
Detailierte Informationen finden Sie unter:
http://www.tologo.de/downloads/download.php?id=88
und unter:
http://www.tologo.de/kinderseelen-kz
http://www.kinderseelen-kz.de