Wellness mal ganz anders: Insel Texel präsentiert sich als „Luftkurort“ der besonderen Art

(Bildquelle: @Copyright_Texel)
 
Auf der niederländischen Watteninsel Texel ist man gerne ein bisschen eigen. Und das gilt auch für die Interpretation von Wellness: Statt teurer Produkte oder ausgefeilter Behandlungen sieht man hier das reiche Angebot der Natur als Wohlfühlfaktor. Wie Besucher der Insel diese Ressourcen für einen Wellness-Aufenthalt der besonderen Art nutzen können, macht der VVV Texel in einem amüsanten Video erlebbar. Denn bei Erholung darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Authentische Insel-Wellness

Peeling à la Texel? Das ist ab Windstärke 7 automatisch in den Strand-Spaziergang integriert.

Man braucht nur die Augen schließen und fühlen, wie die Sandkörner die Haut reinigen. Saunabesuch mit Tauchgang? Hier lautet die Texel-Variation: Sich am Kaminfeuer aufwärmen und anschließend den Sprung ins Meer wagen. „Wir nennen das „Wellness à la Texel“. Stellen Sie sich dabei einfach einen Luftkurort vor – nur ohne Eintrittskarten und das ganze Drum und Dran“, erklärt Frank Spooren, Geschäftsführer des VVV Texel, mit einem Augenzwinkern.

Diese und viele weitere Inspirationen wie Schlamm-Masken aus dem Wattenmeer, Entspannungsbäder in Schafwolle und Algen-Smoothies finden kreative Wellness-Fans unter www.texel.net/luftkurort/

Der Film zum Wellness-Wochenende im Luftkurort Texel findet sich hier (deutscher Untertitel):

https://youtu.be/A17SBGtN7gA

Schreibe einen Kommentar