Backoffice-Systembetreiber können jederzeit eigene Templates innerhalb von CRUISEHOST erstellen, die dann von OTA/Reisebüros ausgewählt werden können. Dieses generische Format hat sich über die Grenzen von DACH hinaus als sehr effektiv bewährt, da die Anpassung an die Backoffice-Software fast null ist. Das Wichtigste dabei ist, dass diese Daten für alle Buchungen von allen Reedereien im einheitlichen Format vorliegen.
Die Nutzung der CRUISEHOST Backoffice API ist sowohl für die Backoffice-Provider als auch für die Nutzer von CRUISEA und CRUISEC im Preis eingeschlossen. Mit dieser neuen generischen Schnittstelle bietet CRUISEHOST eine noch einfachere Möglichkeit, Backoffice-Daten von Buchungen zu empfangen und zu verarbeiten, unabhängig davon, welche Backoffice-Software der Empfänger verwendet.
Diese neue Funktion unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass diese neue Schnittstelle die Arbeitsabläufe für unsere Kunden noch effizienter und reibungsloser gestalten wird.