Kunst trifft Raumakustik: 20 Jahre freiraum

Sonnendurchflutet – Gemälde von Sabine F.-Minden (Bildquelle: @Thilo Ross)
 
Heidelberg, 26. Juni 2024. Eine Brücke schlagen zwischen Künstlern und Künstlerinnen und Unternehmen – das war schon immer das Ziel der freiraum-Gründerin Lisa O“Connor-The. Deshalb verbindet sie seit nunmehr 20 Jahren Angebote zur Optimierung der Raumakustik mit Design und Kunst: Bei ihr erhalten Unternehmen und Privatpersonen schallabsorbierende Bilder und andere Akustikelemente, wahlweise mit individuellen Motiven – oder eben mit hochwertigen Reprografien von Kunstwerken. Das Jubiläum feiert freiraum mit einer Ausstellung von Werken einer langjährigsten Geschäftspartnerinnen – der Künstlerin Sabine Friebe-Minden.

Schallschluckende Bilder, Deckensegel, Trennwände: Wer ein Problem mit der Raumakustik in Arbeits- oder Wohnräumen hat, findet bei freiraum seit 20 Jahren die passende Lösung. „Neben dem Ergebnis einer angenehmen Raumakustik war mir bei meiner Arbeit schon immer wichtig, dass meine Produkte Räume auch optisch aufwerten – und so für Inspiration und Wohlbefinden sorgen“, sagt Gründerin Lisa O“Connor-The.

Neben ansprechenden Designs hat sie deshalb auch Kunstmotive von Künstlerinnen und Künstlern aus ganz Deutschland und Luxemburg im Portfolio. Diese können als Original oder hochwertige Reprografien auf schallabsorbierenden Bildern erworben werden.

„Ich wollte Kunstschaffenden einen neuen Vertriebsweg bieten und Unternehmen den Zugang zu Kunst erleichtern – so kam es ursprünglich zur Gründung von freiraum.“

Kein Wunder also, dass Lisa O“Connor-The ihr Jubiläum mit einer Kunstausstellung feiert. In den Büroräumen in der Heidelberger Altstadt zeigt freiraum bis 31.07.2024 die Ausstellung „Meta-Landschaften“ von Sabine F.-Minden.

In ihrer vielschichtigen Malerei taucht Sabine Friebe-Minden in sichtbare und unsichtbare Welten ein. In ihrer Ausstellung „Meta-Landschaften“ beschäftigt sie sich damit, wie Landschaften den Menschen prägen und gleichzeitig durch ihn geformt werden. Das Zusammenspiel von physikalischen Gesetzmäßigkeiten, biochemischen Prozessen, klimatischen Veränderungen und historischen Ereignissen fasziniert die Künstlerin. Sie schafft poetische Bildwelten und kombiniert Naturmotive mit abstrakten Formen.

Schreibe einen Kommentar