Expertentipp von Holiday Extras zum Sparpaket der Regierung: Höhere Flugpreise beim Parken wieder ausgleichen

Frage: Herr Pundt, keine gute Zeiten für Flugreisende: Behörden und Fluggesellschaften prognostizieren bis zu 60 Euro höhere Kosten beim Flug in den Familienurlaub. Wo kann der Urlauber noch sparen?
Antwort: Ein Potenzial, das Urlauber noch lange nicht ausgeschöpft haben, ist das Parken am Flughafen. Wer früh im Voraus bucht, kann deutlich sparen und erhöhte Flugpreise wieder ausgleichen.

Frage: Wie hoch sind die Ersparnisse?
Antwort: Wer sich schon einige Wochen vor dem Urlaub für die Buchung eines Pkw-Stellplatzes entscheidet, spart bei Holiday Extras beispielsweise bis zu 70 Prozent gegenüber den regulären Tarifen am Airport.

Frage: Können Sie ein Preisbeispiel nennen?
Antwort: In München starten die Preise für eine Parkdauer von acht Tagen schon bei 35 Euro. 15 Tage kosten ab 50 Euro. Dafür lässt sich in der Regel nicht einmal die S-Bahn-Fahrt für eine vierköpfige Familie bezahlen.

Frage: Was raten Sie Flugreisenden, die von weit her anreisen?
Antwort: Unsere Park, Sleep & Fly-Pakete beinhalten eine Übernachtung in einem Flughafen-Hotel, meist inklusive Frühstück. Außerdem sind bis zu 15 Tage Parken im Preis enthalten. Der Clou: Oft ist die Buchung eines Hotels inklusive Pkw-Stellplatz günstiger als der reine Parkplatz direkt am Terminal.

Schreibe einen Kommentar