RANZEN-GEFLÜSTER – PERSIMPLEX youngster

Es war einmal ein Ranzen – ein blauer Ranzen mit weißen Trägern und goldenen Schnallen.
Der stand in einem Regal in einem Kaufhaus. Genau diesen Ranzen möchte die kleine Sophia von ihrer Oma zum Schulanfang haben. Sie will mich haben! MICH – oder keinen! Ich bin der Ranzen – ein ganz besonderer Ranzen! Weiß Sophia, daß ich etwas ganz Besonderes bin? Wollte sie deshalb nur mich? Mich oder keinen?
Mein Name ist Radi und bin ganz furchtbar schlau und klug. Ich bin nämlich ein Ranzen, der denken kann, der alles mitkriegt, was um ihn herum passiert.
Sophias Freund Basti möchte einen Rucksack zum Schulanfang. Einen grünen Rucksack mit knallroten Trägern. Er ist auch etwas Besonderes und kann auch hören und sehen! Aber er ist nicht so schlau und nicht so klug wie ich. Rudi heißt er und er ist mein Kumpel und mein Freund.
Dann ist da noch Sophias Freundin Lisa-Marie-Ann. Sie hat natürlich auch einen Ranzen, einen rosa Glitzerranzen. Der heißt Rosali.
Hoffentlich fängt bald die Schule an! Ich kann es kaum noch erwarten.
Hurra! Es ist soweit, die Kinder kommen in die Schule – und wir gleich mit!
Ich, der blaue Ranzen. Rudi, der grüne Rucksack. Und Rosalie, der rosa Glitzerranzen.
Jetzt geht das Ranzen-Geflüster los. Was wir erleben, worüber wir flüstern und lachen und welchen Quatsch wir machen – wundert Euch nicht darüber, was Euch bei uns erwartet.
Das kann man in unserem Buch lesen …

Schreibe einen Kommentar