Die Sexualität ist in einer Beziehung zumindest für 90 % aller Paare sehr wichtig. Wenn diese nicht richtig “funktioniert“, fangen viele Beziehungen an zu bröckeln. Sehr oft hängt eine positive oder negative Sexualität vom Mann ab. Der Grund dafür ist, dass Männer häufig unter der sogenannten „frühzeitigen Ejakulation“ leiden. Das bedeutet, dass Männer während des Geschlechtsaktes oft schon nach 30 bis 60 Sekunden einen vorzeitigen Samenerguss haben. Selbstverständlich ist dies für betroffene Männer ein großes Problem. Denn zum einen können diese Männer im sexuellen Bereich deren Frauen nicht gerecht werden und zum anderen sinkt das Selbstvertrauen, auch wenn deren Frauen sich verständnisvoll zeigen.
Tim Seeger heißt der Autor und Sexualexperte, der das bis heute einzige Ejakulationshandbuch (http://www.laenger-durchhalten.com) veröffentlicht hat. In diesem Handbuch geht es vor allem darum, Männern mit Tipps und Übungsanweisungen zu helfen, beim Sex länger durchhalten zu können. Die „vorzeitige Ejakulation verhindern“, das ist das Ziel, das Herr Seeger seinen Lesern vor Augen hält. Dabei verspricht der Sexualexperte seinen Lesern, dass sie noch am selben Tag bzw. in derselben Nacht erste Erfolge erleben werden.
In unserer heutigen Gesellschaft versucht vor allem die Pharmaindustrie, mittels Pillen und Cremes, von den Problemen der Männer zu profitieren. Dabei werden die Risiken solcher Medikamente immer öfter außer Acht gelassen. Die Notleidenden sind dann oftmals junge Männer. Das Ejakulationshandbuch verspricht genau das Gegenteil. Der Sexualexperte vermittelt durch sein Handbuch Wissen, mit dem der Mann auch ohne jegliche Medikamente gegen den vorzeitigen Samenerguss vorgehen kann. Dabei ist die ausgeglichene mentale und körperliche Verbindung laut dem Experten, unter anderem der Schlüssel gegen das zu früh kommen.