Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“, ist von den latei-nischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ ab-geleitet. Im wirtschaftlichen Kontext wird der Begriff im Sinne von Ideen und Erfindungen verwendet: ein Produkt, ein Geschäftsmodell, das neu ist sowie einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verspricht.
Auch wenn der Innovationsbegriff recht inflationär gebraucht wird, und vie-les im Sprachgebrauch der Werbetexter zu Innovationen mutiert, was die Bezeichnung nicht annähernd verdient, so vermag die Leitidee der Innova-tion einiges zu leisten: das eigene Unternehmensprofil weiter zu entwi-ckeln, Produktverbesserungen voran zu treiben, aber auch Spaß und Freu-de zu haben, an dem was wir (er)schaffen. Spaß müssen die Tarkett Pro-duktentwickler mit Sicherheit gehabt haben, als sie die ersten Entwürfe für das neue Tarkett Produkt FLOOR IN A BOX austüftelten, das Tarkett erst-malig auf der Domotex 2010 in Hannover präsentiert.
FLOOR IN A BOX mit seinen verblüffenden Maßen von 22 cm x 9,10 m ist eine einzigartige neue Produktidee auf dem Markt für Fußböden, die das Prädikat „Innovation“ wahrlich verdient. Ein klassischer PVC-Boden mit ei-ner Gesamtstärke von 2,6 mm und einer PU-verstärkten Oberfläche, der in einem völlig neuen und spannenden Format präsentiert wird, nämlich in ei-ner für den Verbraucher attraktiven und handlichen Box.
FLOOR IN A BOX (Tarkett Patent) ist ein durch und durch cleveres Konzept, denn die praktische Box ist für den Verbraucher einfach zu verstehen, auf-grund der komfortablen Abmessungen und des niedrigen Gewichts von 3,5 kg einfach zu transportieren und dank des selbst klebenden Rückens ein-fach zu verlegen.
Der Clou: die benötigte Menge ist denkbar einfach zu berechnen: eine Box enthält genau 2m² Boden. Dank der unsichtbaren Fugen verläuft die Verle-gung der Bahnen schnell und einfach und das Ergebnis kann sich in jedem Wohnraum sehen lassen. Nur für das Badezimmer wird der neue Bodenbe-lag nicht empfohlen.
Getreu der Tarkett Tradition steht auch bei FLOOR IN A BOX eine umfang-reiche und anspruchsvolle Auswahl von 20 verschiedenen Dekoren zur Ver-fügung, von klassischen wie kolorierten Hölzern auf der Basis von Eiche, Pinie und Buche, frischen Fineline-Optiken bis hin zu einem sachlichen Be-ton-Look und Metallic-Designs für die moderne Wohnraumgestaltung.
10 Jahre Garantie stehen für eine hohe Strapazierfähigkeit des Bodens ge-gen die Belastungen des Alltags und wie alle anderen PVC-Böden auch, ist FLOOR IN A BOX einfach zu reinigen. Ein Staubsauger oder ein feuchtes Tuch mit etwas Wasser und einem nicht scheuernden Reinigungsmittel ge-nügen. Nicht zu vergessen: FLOOR IN A BOX ist fußwarm, komfortabel und dämmt hervorragend gegen Geräusche.
Der FLOOR IN A BOX Produktlaunch wird von einem umfangreichen und professionellen POS- und Verkaufsförderungspaket aus Displays, Paletten-verkleidungen, Broschüren, Deckenhängern, Musterbüchern und Postern begleitet.