Exklusive Einladungskarten für die Hochzeit

Die süße Qual der Wahl

Der Hochzeitstermin steht, die Hochzeitslocation ist reserviert: Nun möchte man die freudige Neuigkeit am liebsten laut hinausschreien. Die eher informell gehaltenen Save-the-Date Karten bieten dafür die ideale Möglichkeit, denn die offiziellen Einladungskarten werden traditionell erst etwa vier Monate vor der Hochzeitsfeier an die Gäste verschickt.

Bei der formelleren Einladungskarte gibt es viel zu bedenken: Wie möchte sich das Brautpaar repräsentieren, welcher Stil und welche Farben werden bevorzugt? Die Möglichkeiten sind zahlreich: Es kann nicht nur aus einer riesigen Farbpalette gewählt werden, sondern auch zwischen verschiedenen Schrifttypen, Papiersorten und Banderolen.

Die exklusiven Einladungskarten

Außerdem gibt es unterschiedliche Herstellungsverfahren wie Letterpress, Lasercut, Gravur oder Offset- und Digitaldruck. Viele Druckereien und Papeterien bieten einen exklusiven Beratungsservice an und designen schließlich Einladungskarten, Tischkarten und Dankeskarten, die individuell auf den Geschmack der Brautpaare zugeschnittenen sind.

Auch die diplomierte Designerin Sonja Bührke aus München bietet in ihrem Unternehmen „Die exklusiven Einladungskarten“ einen solchen Rund-um-Service an. 1001Hochzeiten zeigt in einer großen Fotostrecke die außergewöhnlich schönen Einladungskarten und gibt Beispiele für die verschiedenen Herstellungsarten und Designs.

Schreibe einen Kommentar