Schönes Wetter, ideale Windverhältnisse – und das Bondex-Logo schwebt weithin sichtbar über der Landschaft. Hersteller Dyrup hat für seine Do-it-yourself-Marke einen Heißluftballon angeschafft, der als imposanter Werbeträger in den nächsten Jahren in ganz Deutschland und Österreich unterwegs sein wird. Seine Premiere hatte der Ballon im Mai auf einem Heißluftballon-Festival in Jülich. Neben den normalen Fahrten soll er auf Messen, Festivals, Events und bei Aktionen für Aufmerksamkeit sorgen und so das Markenimage stärken.
„Glück ab, gut Land!“ – hieß es als Ballonpilot Andreas Schulze (49) für die Jungfernfahrt in Jülich abhob. „Die 1.200 Quadratmeter große Ballonhülle in bunten Farben und mit Bondex-Logo ist eine imposante Werbefläche, die einen nachhaltigen optischen Eindruck hinterlässt“, beschreibt Bondex Produktmanager Thomas Bonacker. Geplant ist, das Gefährt auf weiteren Ballon-Events wie etwa der Warsteiner Montgolfiade an den Start zu schicken. Auch in der Form eines „standing Displays“ soll der Ballon am Boden als Werbeträger und Publikumsmagnet eine beeindruckende Figur machen – etwa auf großen Branchenmessen oder bei Baumarktaktionen. Angedacht ist ebenfalls die Verlosung von Ballonfahrten für Baumarktkunden.
„Heißluftballone sind der Hingucker schlechthin“, so Bonacker. „Mit unserem Ballon haben wir quasi eine überdimensionale Litfaßsäule, die weithin sichtbar für Aufmerksamkeit und einen Wiedererkennungseffekt sorgt. So steigern wir die Markenwahrnehmung und machen die Marke Bondex noch bekannter.“
Weitere Informationen gibt es unter www.bondex.de.