Insgesamt 140 verschiedene Objekte wurden zu den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling bei ART® im Rahmen dieses realen Marketingprojekts eingereicht. Ziel der Teilnehmer war es, eines der drei markenrelevanten Themen des Brands auf unverwechselbare, eingängige und humorvolle Weise zu verwirklichen. Das Fazit ist gewinnend: Für das junge Schuhlabel, das gerne neue, frische Wege beschreitet, war der Kreativwettbewerb eine originelle Möglichkeit Nachwuchstalente mit einer Herausforderung zu fördern. Die Studenten hatten durch ART® Shoestorming einen spannenden Anreiz und eine tolle Chance sich in der Branche zu beweisen und zu empfehlen.
Die Gewinner verkörpern das ART® Image Frühjahr/Sommer 2012
Die Wahl, wem dies am besten gelungen ist, war der hochkarätigen Jury bestehend aus einem Mitglied des Kreativteams von ART®, je einem Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, einem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company aus Barcelona sowie dem international bekannten Designer D. Javier Errando Marsical nicht leicht gefallen. Letztlich setzte sich Oriol Porta Babiloni mit seiner Interpretation des Themenfelds Flexibilität durch und gewann die Siegerprämie über 2.000 Euro. Überzeugt haben darüber hinaus aber noch zwei weitere Objekte. Cristina Llamas Álvarez und Bengoa Vázquez Varela beeindruckten mit ihren Umsetzungen in den Kategorien Recycling und Handgefertigt und wurden mit je 1.000 Euro ausgezeichnet. Den wahren Erfolg dürfen sich alle Prämierten teilen, denn die drei kreativen Gewinnobjekte werden als plakatives Image im Rahmen der Marketingkampagne Frühjahr/Sommer 2012 für alle Märkte des Schuhlabels in Szene gesetzt. Die Imagekampagnen, welche als Marketing- und POS-Material von ART® eingesetzt werden, ziert neben den Kunstwerken auch der jeweilige Name der prämierten Studenten.
Weitere Informationen unter www.shoestorming.com oder unter www.the-art-company.com