Die etablierte Gruppe für unabhängige Hotels weltweit, konnte ihren MICE-Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007 um rund 40 Prozent von 8,5 auf 12 Millionen US-Dollar steigern.
„Alles spricht dafür, dass sich dieser Erfolg in Zukunft noch steigern wird“, kommentiert Christian Badenhop, Area Director Sales & Marketing, das Halbjahresergebnis. „Allein die IMEX im April brachte uns Aufträge im Wert von 750.000 US-Dollar; Aufträge im Wert von weiteren 3,4 Millionen US-Dollar stehen kurz vor dem Abschluss. Damit war diese Messe für WORLDHOTELS die erfolgreichste IMEX aller Zeiten.“
Den Geschäftserfolg im MICE-Bereich führt Christian Badenhop auch auf das WORLDHOTELS-eigene Tool für Veranstaltungsorganisatoren, WORLDHOTELS.events zurück, das seit seiner Einführung 2004 kontinuierlich weiterentwickelt wurde. „WORLDHOTELS.events ist eines der ersten umfassenden Produkte, das speziell auf die Bedürfnisse von Meeting-Planern zugeschnitten ist. Seit der Einführung 2004 konnten wir unseren MICE-Umsatz von 7,5 Millionen US-Dollar im Jahr 2004 nahezu verdreifachen und auf 20 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr steigern.“ Für 2008 erwartet WORLDHOTELS eine erneute Umsatzsteigerung von 30 Prozent im Veranstaltungsbereich.
WORLDHOTELS.events bietet Organisatoren von Veranstaltungen maßgeschneiderte Unterstützung. Mit Hilfe einer komfortablen Online-Suche lassen sich unter „Meetings & Events“ auf worldhotels.com Hotelzimmer und Veranstaltungsräume bei den weltweit fast 500 Häusern von WORLDHOTELS suchen. Hilfestellung bei der Planung bieten außerdem drei mehrsprachige Service-Zentralen in London, New York und Singapur. Individuelle Angebote können online oder per Telefon angefordert werden, die Antwort erfolgt innerhalb von 24 Stunden mit garantierten Raten für Zimmer, Veranstaltungsräume und Catering.