Es ist Urlaubszeit. Die angeblich schönsten Tage des Jahres werden dabei oft an fernen Stränden oder in den Bergen verbracht. In den wenigstens Fällen jedenfalls am eigenen Pool. Der kann sich derweil vom Badebetrieb erholen und wieder frischmachen für den Rest der Sommersaison.
Wer länger als eine Woche verreist, muss für die Zeit der Abwesenheit zumindest ein Wirkstoffdepot für Desinfektion und Algenverhütung sicherstellen. Nach dem Urlaub möchte kein Poolbesitzer, nicht nur aus Kostengründen, das Wasser wechseln. Dieser Gedanke könnte aber nach der Abwesenheit aufkommen, weil das Wasser trübe, mit Insekten verschmutzt ist und Poolboden und -wände durch Algenbesatz glitschig sind. Eine Abdeckplane, eine automatische Beckenumwälzung und automatische Dosieranlage zur Wasseraufbereitung gehören selbstverständlich zu den elegantesten Methoden der dauerhaften Schwimmbadreinigung.
Poolpflege während der Ferien muss nicht kompliziert und aufwändig sein. Mit dem Pflegesystem von BAYROL, das nun auch im Poolmegastore (http://www.poolmegastore.de/Wasserpflege/Wasserpflege-von-BAYROL/) erhältlich ist, decken Sie den gesamten Pflegeaufwand in fünf einfachen Pflegeschritten ab. Folgende Arbeitsschritte für den Erhalt einer hohen Wasserqualität sind dabei durchzuführen:
– pH-Messung und Regulierung – der ideale pH-Wert liegt zwischen 7,0 und 7,4.
– Desinfektion – bei Wassertemperaturen über 20° C vermehren sich Keime und Bakterien sehr schnell.
– Algenvorbeugung, -bekämpfung
– Flockung – feine Schwebeteilchen und Trübstoffe werden durch ein Flockungsmittel zu größeren Flocken zusammengeballt und somit filtrierbar gemacht.
– Reinigung Poolfolie und Sandfilter
Diese Pflegeschritte bauen aufeinander auf und ergänzen sich in Ihrer Wirkungsweise für einen perfekt gepflegten Pool und kristallklares Schwimmbadwasser. Mit der richtigen Wasserpflege wird das Wasser von Verunreinigungen befreit und Sie können sich jederzeit im sauberen Wasser wohl fühlen – auch nach dem Urlaub.