Als sich die Firma vor fünf Jahren „die Nummer 1“ der Immobilienmakler in der Region nannte, missfiel diese Aussage dem Wettbewerb so sehr, dass über die Wettbewerbszentrale eine Aufforderung zur Unterlassung erwirkt wurde. Im daraus folgenden Prozess vor dem Ladgericht Konstanz sollten alle Makler der Region ihre Umsätze offen legen. Das Urteil des in erster Instanz schließlich verlorenen Prozesses basierte darauf, dass Baum Immobilien zwar die größten Umsätze nachweisen konnte, jedoch hatten zu dem Zeitpunkt die Banken noch das größere Potenzial.
Der Widerspruch führte vor das Oberlandesgericht. Seither expandiert Baum Immobilien über die Region der Kreise Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar hinaus höchst erfolgreich bis nach Herrenberg und an den Bodensee.
Seit wenigen Tagen liegt nun die Bestätigung der Wettbewerbszentrale vor, dass Baum Immobilien sich ab sofort ohne jede Einschränkung die Nummer 1 nennen darf. „Dies ist ein Riesenerfolg für unser junges, fleißiges Team mit inzwischen zwölf Mitarbeitern“, freut sich Alexander Baum und betont: “ Wir haben hart dafür gearbeitet.“