Hyatt Hotels & Resorts erschließen neue Märkte

Erste Hotels in Armenien, Kambodscha, Sri Lanka und Uruguay

München, 27. November 2012 – Erstmalig in der Expansionsgeschichte verkünden Hyatt Hotels & Resorts die Eröffnung von Häusern in Armenien (2013), Kambodscha (2013), Sri Lanka (2014) und Uruguay (2015). Die vier neuen Standorte markieren strategisch wichtige Schritte in Richtung weltweiter Portfolio-Erweiterung von Hyatt Hotels & Resorts.

Mit dem Hyatt Place Jerewan in Armenien feiert die Gruppe im Frühjahr 2013 die erste Hoteleröffnung der Marke Hyatt Place außerhalb der USA. Zentral am Platz der Republik gelegen, wird das Haus der ideale Ausgangspunkt sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisende sein. Das Hyatt Place Jerewan wird über 96 Zimmer, ein Restaurant und eine Bar verfügen. Ein Fitnesscenter und ein umfassender Veranstaltungsbereich mit 120 Quadratmetern Fläche vervollständigen das Angebot. Die Marke Hyatt Place ist speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnitten, die rund um die Uhr im Einsatz sind und Wert auf ungezwungene Atmosphäre und zielgerichteten Service legen.

Ebenfalls in der ersten Hälfte von 2013 ist die Eröffnung des Park Hyatt Siem Reap geplant. Das erste Hotel der Hyatt Gruppe in Kambodscha ist eine Managementübernahme: eines der angesehensten Hotels des Landes, das Hotel De La Paix Siam Reap, wird voraussichtlich ab Juni 2013 unter der Marke Park Hyatt weitergeführt. Die Lage des Hauses zeichnet sich durch die Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe, den Ruinen von Angkor, aus. Die Gäste er-warten 107 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, eine Bar, und ein Wellness-Bereich mit zwei Schwimmbecken und einem Fitnesscenter.

Auf Sri Lanka ist für 2014 die Eröffnung des Hyatt Regency Colombo in konkreter Planung. Das 42-stöckige Haus entsteht an der Galle Road im wichtigsten Geschäftsviertel der Metropole. Es wird 475 Zimmer und 84 Appartements mit Hotelservice bieten. Die Gäste erwarten außerdem eine Lobby-Lounge, vier Restaurants sowie eine Bar. Ein Spa mit acht Behandlungsräumen, zwei Schwimmbäder und ein Fitnesscenter stehen ebenso zur Verfügung. Veranstaltungen jeglicher Art können auf 1.579 Quadratmetern ausgerichtet werden.

In der Hauptstadt von Uruguay blickt Hyatt im Jahr 2015 der Eröffnung des Hyatt Montevideo entgegen. Dieses Projekt an der Rambla Republica del Peru ist ein wichtiger Schritt für die Expansion der Hotelgruppe in den Hauptstädten Lateinamerikas. Das Hyatt Montevideo wird 167 Zimmer und Suiten umfassen. Ein Restaurant, eine Lobby Lounge, ein Fitnesscenter, ein Schwimmbad sowie Veranstaltungsräume auf über 585 Quadratmetern vervollständigen das Angebot.

Schreibe einen Kommentar