Lesespaß für Kinder

Britta Kummer
 
Und genau so ein Buch ist das Kinderbuch „Die Abenteuer des kleinen Finn“, das schon in zahlreichen Lesungen in Grundschulen und Kindergärten vorgestellt wurde. Die Eindrücke, die Finn hinterließ, waren immer gleich. Die Zuhörer lauschten aufmerksam der Geschichte, hörten gebannt zu und fieberten mit, denn sie konnten es kaum erwarten, was dem kleinen frechen Mäuserich Finn als nächstes passiert. Ebenso begeisterten die schönen Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen.

Buchbeschreibung:
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.

Buchdaten:
Die Abenteuer des kleinen Finn, Verlag: Books on Demand (über 5 Monate nach Veröffentlichung in der BoD-Bestsellerliste), ISBN: 978-3-8448-1599-3, 8,90 Euro (Paperback), ISBN: 978-3-8448-3765-0, 6,99 Euro (E-Book)

Schreibe einen Kommentar