Barrierefreier Wohnungsbau nach Bedarf


 
Freudenberg, 13. März 2013 – Das Thema „Barrierefreiheit im Wohnungsbau“ steht im Mittelpunkt des „VERRAlift Kompetenztages“, der am 21. März um 10.00 Uhr im thüringischen Treffurt stattfindet. Veranstalter ist die HETEK Hebetechnik GmbH, ein zur haacon Gruppe gehörender Spezialist für Senkrechtlifte. Zielgruppe sind Architekten, Planer und Baufachleute.

Die HETEK Hebetechnik GmbH entwickelt und fertigt unter dem Markennamen „VERRAlift“ – komplett Made in Germany – komfortable Senkrechtlifte / Lifte in unterschiedlichem Design und diversen Baugrößen. Die Teilnehmer des „VERRAlift Kompetenztages“, der zum dritten Mal in Folge stattfindet, erhalten daher aus erster Hand aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um die Themen barrierefreies Bauen, den Stand der technischen Entwicklung von Senkrechtliften sowie deren unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten im Wohnungsbau.

Lutz Engelhardt, Geschäftsführer des auf barrierefreien Wohnungsbau spezialisierten Factus 2 Institutes in Erfurt, steht nach seinem Vortrag zum Thema „Barrierefreiheit im Wohnumfeld DIN 18040 Teil 2“ in der anschließenden Diskussion den interessierten Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.
Über Fördermöglichkeiten von Liften im barrierefreien Wohnungsbau beim Einbau eines VERRAlift-Senkrechtlifts informiert Detlef Stapf von der Thüringer Aufbaubank.

Abgerundet wird der „VERRAlift Kompetenztag“ durch ein praktisches Rahmenprogramm. Dabei haben die Teilnehmer Gelegenheit, unterschiedliche Varianten der VERRAlift-Senkrechtlifte Probe zu fahren, die Lifte kennenzulernen, die solide Verarbeitung und den Komfort auf Herz und Nieren zu testen.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Schreibe einen Kommentar