Eine authentische Historie, beste Qualität und einen unverwechselbaren Geschmack verbinden die meisten Pilsner Urquell Konsumenten mit „ihrer“ Marke. Für diese Verbundenheit und Treue bedankt sich die tschechische Premium-Marke jetzt auf eine ganz besondere Weise: Konsumenten bekommen ab Oktober zu jedem Kasten Pilsner Urquell ein Nostalgieschild gratis; so erhalten sie Einblicke in die Geschichte des ersten Pils der Welt. Das Bild zeigt eine historische Brauereiszene wie Pilsner Urquell per Eisenbahn auf dem Schienenwege ausgeliefert wurde.
Die Aktion geht damit in die zweite Phase, denn bereits im Mai dieses Jahres gab es das erste Nostalgieschild im Handel. Das Motiv zeigte einen Tanklastwagen vor dem Brauereitor. Auch mit der zweiten Zugabe-Aktion möchte Pilsner Urquell vor allem Stammkäufer belohnen und Impulskäufe initiieren.
Die POS-Aktion läuft in Verbraucher- und Getränkeabholmärkten (GAM) in den Nielsengebieten 5 bis 7 und wird durch Aktionssäulen, Kastenstecker und Metoschildverlängerungen beworben. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen Zweitplatzierungsflächen in den Märkten, die für eine noch bessere Sichtbarkeit und einen erhöhten Abverkauf im Aktionszeitraum sorgen.
Hinweis an die Redaktion: Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf http://www.sabmillerdeutschland.de/downloads
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s. , Niederlassung Deuts