„Unser Themenspecial über Brasilien zeigt, wie man das Land abseits Touristenrummels erleben kann“, so Tobias Wann, Vice President Central Europe von HomeAway FeWo-direkt und Herausgeber des Magazins. „Ganz authentisch – im Ferienhaus. Wer Brasilien bislang noch nicht auf seiner persönlichen Reisewunschliste hatte, wird beim Lesen garantiert vom Fernweh gepackt.“
Das 10-seitige Brasilien-Special nimmt die Leser mit auf eine Reise quer durch das Land. Von Rio über die afrikanisch geprägte Metropole Salvador de Bahia und die Traumstrände des Nordostens bis in den wegen des gemäßigteren Klimas besonders für Familienurlaub geeigneten Süden. Entspannung, Exotik und Lebensfreude pur. Erfahrungsberichte von Urlaubern und Insider-Tipps von Vermietern runden das Porträt ab.
Weitere Themen der dritten Ausgabe:
• Erholung pur: Familienurlaub an der Nordsee
• Ferien in Frankreich: Mit der Clique in die Normandie
• Ratgeber: Die richtige Reiseapotheke
• Rezepte: französische Dessert-Klassiker mit nur fünf Zutaten
• Hereinspaziert: Designer-Wohntraum im Schwarzwald
HOME AWAY steht für unterhaltsame Reisegeschichten aus aller Welt rund um das Thema Ferienhausurlaub. Das Magazin erscheint zwei Mal pro Jahr mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und zu einem Verkaufspreis von 3,90 Euro. Die aktuelle Ausgabe kann über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel und im klassischen Einzelverkauf erworben oder alternativ bei FeWo-direkt online bestellt werden.
Der Herausgeber HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter der amerikanischen HomeAway, Inc. – des weltweit führenden Online-Marktplatzes für Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Mit dem Magazin geht das bislang rein auf sein Online-Geschäft fokussierte Unternehmen den Schritt in Richtung Print und unterstreicht damit seine Innovationskraft. Realisiert wird das Magazin von der Facts & Figures GmbH, einem Tochterunternehmen von Gruner + Jahr.